Wien - Zertifikat + Freizeitprogramm

 Wer kann die Fragen beantworten?

- Wer ist der Maler?

- Wie heißt der Titel?

- Wo habe ich das Bild gesehen?

(Digitale Tools sind erlaubt)




Hallo Leute,

am letzten Kurstag hat mir Oliver, unser Kursleiter nach einer mit harter Arbeit verbrachten Woche  mein Zertifikat überreicht. 

An diesem Tag beschäftigten wir uns vor allem mit den Unterschieden zwischen dem österreichischen und dem deutschen Wortschatz und lernten einige Merkmale des Wiener Dialekts kennen. Dann haben wir mit schwerem Herzen von Oliver und von einander Abschied genommen. Ich bin dankbar dafür, dass ich an diesem Kurs teilnehmen und in dieser wunderschönen Stadt wieder ein paar Tage verbringen konnte.


Dieser Nachmittag stand ganz im Zeichen der Kultur. Zuerst haben wir an einer Führung teilgenommen. Und wo? Wenn ich jetzt ein Foto hochlade, dann erkennt ihr alle ganz bestimmt das Gebäude.



Ja, stimmt.  Das ist der Goldene Saal im Gebäude des Musikvereins, wo die berühmten Wiener Neujahr Konzerte stattfinden. Übrigens hatten wir das Glück, Musikern beim Üben im Proberaum zuzuhören. Es war ein unvergessliches Erlebnis.

Dann sind wir ins Albertina gegangen. In der ehemaligen Residenz des Erzherzogs und seiner Gemahlin, der Lieblingstochter von Maria Theresia haben wir zuerst die Prunkräume bewundert, dann die Gemäldegalerie des Museums angesehen.  

Ein paar Fotos von unserem Besuch:









Nach dem fünfstündigen Kulturausflug haben wir wieder eine Wiener Spezialität probiert. In der Nachbarschaft unserer gemieteten Wohnung gibt es mehrere kleine Gaststätten, die von Arabern oder Türken besessen oder geführt werden, und wo die Speisen relativ billig und köstlich sind. Und die Bedienung ist überdurchschnittlich zuvorkommend und freundlich.






Megjegyzések

Népszerű bejegyzések ezen a blogon

Madeira CsT – Day 02

Izland 0- 1 nap

Madeira - VE - 5. nap